Receptionist (f/m/x)

Role Details

Country:

Germany

Work Location:

Munich

SAIC Motor ist in Europa als Eigentümer der schnell expandierenden MG Motor Europe vertreten. SAIC Motor ist das größte Automobilunternehmen, das am chinesischen A-Aktienmarkt notiert ist (Börsenkürzel: 600104). Im Jahr 2019 erzielte SAIC Motor einen Absatz von 6,238 Millionen Fahrzeugen und bleibt damit führend auf dem chinesischen Automobilmarkt. Es verkaufte 185.000 neue Energiefahrzeuge, eine Steigerung von 30,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und setzte sein relativ schnelles Wachstum fort. Es verkaufte 350.000 Fahrzeuge im Export und im Ausland, was einer Steigerung von 26,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, und belegt damit den ersten Platz unter den inländischen Automobilkonzernen. Mit einem konsolidierten Umsatzerlös von 122,0714 Milliarden US-Dollar belegte SAIC Motor den 52. Platz auf der Fortune Global 500-Liste 2020 und belegte damit den 7. Platz unter allen Automobilherstellern auf der Liste. Es wurde sieben Jahre in Folge in die Top-100-Liste aufgenommen.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenempfang und -betreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle, die Visitenkarte unseres Unternehmens und übernehmen die Begrüßung und Betreuung von Kunden und Besuchern
  • Organisation der Konferenzräume: Überwachung der Raumbuchungen; Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung in den Konferenzräumen; Bereitstellung von Getränken und Snacks; Bereitstellung von Präsentationstechnik (Beamer, Flipchart, Kabel etc.);
  • Empfang und Telefonzentrale: Annahme und zeitnahe Weiterleitung von eingehenden Telefongesprächen, Nachrichten, Telefaxen, Kuriersendungen etc;
  • Bearbeitung der Eingangspost inkl. ggf. Abholung aus Hausbriefkasten, Postfach o.ä;
  • Management unserer Reinigungsagentur für Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung des Büros, inkl. regelmäßiger Kontrolle der Kühlschränke, Reinigung der Spülmaschinen etc;
  • Überwachung des Empfangs (Sicherstellung der Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit)
  • Regelmäßige Bedarfsprüfung und Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien, z.B. Kaffee, Tee, Blumen, Getränke, Bürobedarf, Papier, Umschläge etc.;
  • Bearbeitung von Themen im Bereich des Facility Managements (z. B. Angebotsanfragen, Beauftragung von Dienstleistern)
  • Bearbeitung von Rechnungen, z.B. Empfang, Beantragung im OA-System.
  • Vertretung und Unterstützung des Office Managements im Bedarfsfall
  • lm Bedarfsfall sonstige Bürotätigkeiten auf Anweisung

Ihre Qualifikation:

  • Sie besitzen organisatorische Fähigkeiten, ein Auge fürs Detail und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie sind zuverlässig, haben ein großes Maß an Eigeninitiative und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache und vorzugsweise bereits Erfahrung in einem globalen Unternehmen
  • Sie haben gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Teams, Excel, PowerPoint)
  • Sie haben ein höfliches und freundliches, souveränes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sie besitzen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise


Sie sind interessiert? Das freut uns! Bewerben Sie sich hier per E-Mail an hr@mgmotor.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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